16. Musikwettbewerb der Musikschule am Samstag, 10. März

Der beliebte Musikwettbewerb der Musikschule Ismaning findet wieder an einem Samstag statt, so dass auch die Wertungsvorspiele besucht werden können. Der Startschuss fällt um 10:00 Uhr im Großen Saal sowie im Flügelraum (M 1.04), für eine Stärkung in der Mittagspause ist gesorgt, Beratungsgespräche finden am frühen Nachmittag statt.
Zum sechzehnten Mal veranstaltet die Musikschule bereits einen eigenen Musikwettbewerb, der sich an den Bedingungen von „Jugend musiziert“ orientiert und alle Altersgruppen ab dem sechsten Lebensjahr berücksichtigt. Vor einer Jury spielen die Schüler in den Solokategorien Streichinstrumente, Akkordeon, Gesang (Pop) und Percussion sowie in den Wertungen „Klavier-Kammermusik“, „Duo: Klavier und ein Blasinstrument“ und weitere Ensemble-Besetzungen. Mit großem Engagement bereiten sich die jungen Musiker auf ihren Auftritt vor. Stücke aus verschiedenen Epochen und unterschiedlicher Stilistik garantieren ein abwechslungsreiches Programm. Auch die Freiwilligen Leistungsprüfungen finden an diesem Tag statt. Schnuppern Sie in die Wettbewerbsatmosphäre, genießen Sie die Beiträge der jungen Talente und informieren Sie sich über weitere Angebote der Musikschule am Samstag, 10. März, ab 10:00 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum Seidlmühle. Die Vorspiele sind alle kostenlos.