Abschied von einem Ausnahme-Künstler und -Pädagogen: Franz Dannerbauer geht in den Ruhestand

Seit 1979 unterrichtet Franz Dannerbauer an der Musikschule Ismaning und hat deutliche Spuren als Pädagoge sowie als Musiker hinterlassen. Nun wurde er vergangene Woche im Rahmen seines Klassenvorspiels mit einer vorgezogenen Feier verabschiedet, denn nach diesem Schuljahr geht Franz Dannerbauer in den wohlverdienten Ruhestand. Nach den musikalischen Beiträgen dankten ihm die Schüler für die tolle Zeit und überreichten ihm einen prall gefüllten Präsentkorb. Auch Schulleiter Carsten Reinberg war voll des Lobes für Dannerbauers pädagogische Leistung und zeigte sich sichtlich als Fan seiner Musik. Denn neben seiner Unterrichtstätigkeit ist Franz Dannerbauer in der Jazz-Szene als Komponist hoch angesehen und mit seiner Formation „Music Liberation Unit (MLU)“ seit 1980 bis heute aktiv. An der Musikschule Ismaning unterrichtet er Kontrabass und E-Bass, leitet einen Jazz-Workshop, gibt Improvisations- und Theorieunterricht, half maßgeblich in Projekten mit, den Jazz auch Jugendlichen nahe zu bringen und ist von Anfang an das rhythmische Fundament der Lehrerband „Swinging Teachers“. Die Musikschule Ismaning bedankt sich bei Franz Dannerbauer für sein großes Engagement all die Jahre und wünscht ihm für seine nachberufliche Zeit alles Gute.

Mit einem Geschenk und Blumenstrauß bedankt sich Schulleiter Carsten Reinberg für die hervorragende Zusammenarbeit und das große Engagement bei Franz Dannerbauer, der im nächsten Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand geht.