Alicia Becker und Samuel Büchele erfolgreich am Klavier beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Der Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ ging in die nächste Runde: Nachdem auf Regionalebene die jugendlichen Teilnehmer bereits bewertet wurden, zeigten die Besten von ihnen ihr Können erneut vor einer Fachjury beim bayerischen Landeswettbewerb in Bad Kissingen. Zwei Klavierschüler der Musikschule Ismaning setzten sich auf Regionalebene mit Bestplatzierungen durch und spielten nun mit den übrigen Spitzenreitern Bayerns in der Solowertung Klavier. Die elfjährige Alicia Kaya Becker hatte in ihrer Altersgruppe eine besonders starke Konkurrenz mit 70 Mitbewerbern. Mit ihrem Wertungsspiel landete sie schließlich weit vorne und erreichte mit 22 Punkten einen 2. Preis. Samuel Büchele trat mit seinen 20 Jahren in der ältesten Altersgruppe an und bereitete dafür ein 20-minütiges Programm mit hohem Schwierigkeitsgrad vor. Auch er überzeugte mit seinem Vortrag und darf sich ebenso über einen 2. Preis mit 22 Punkten freuen. Beide werden an der Musikschule Ismaning von der erfahrenen Klavierpädagogin Ugur Pamirtan unterrichtet. Die nächsten Ziele sind auch bereits gesteckt: Alicia Becker wird im nächsten Jahr gemeinsam mit ihrer Schwester Jasmina in der Wertung Klavier vierhändig bei „Jugend musiziert“ antreten, Samuel Büchele macht im Juli die Aufnahmeprüfung für das Klavierstudium an der Hochschule für Musik. Man darf also gespannt sein, was in Zukunft von den beiden Nachwuchskünstlern noch zu hören sein wird.

Die Musikschule gratuliert den beiden sehr herzlich zu dem hervorragenden Abschneiden beim Landeswettbewerb und bedankt sich bei Ugur Pamirtan für ihr Engagement und die außerordentlich erfolgreiche Vorbereitung.

Die Musikschule Ismaning ist stolz auf die hervorragenden Leistungen von Alicia Becker..

…und Samuel Büchele, die beide einen 2. Preis beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ erreichten. Ihre Lehrerin Ugur Pamirtan freut sich mit ihnen.