Anna Ferrari

E-Gitarre
Smart Music

UNTERRICHT FÜR ANFÄNGER – MEIN ANSATZ UND MEINE ZIELE

Erwachsene, Jugendliche und Kinder finden in der Musik Gefühle, Spiel und Spaß.
Das Spiel ist der Hauptansatz mit Kindern spielerisch lernen: Rhythmus und Intonation, kleine progressive Ziele, zusammen mit einer grundlegenden Technik, Entspannung und richtige Einstellung der Bewegungen des gesamten Körpers. Meine Methode ist maßgeschneidert für die Schülerinnen und Schüler nach ihren Fähigkeiten, nach ihrer Haltung und nach ihrer Person.

Schwerpunkte: Stellung, Handhaltung, Fingerpicking, Rhythmen, einfache Melodien, Noten lesen, Tabulatur, Anschlagtechniken, Griffe und Akkorde, Timing, Arpeggien, Phrasierungen, Dynamik, Basisrepertoir, modernes Repertoir.

Musikalische Vita

• Konservatorium (Frosinone) Studium Fach klassische Gitarre; Abschluss: Diplom
  • Staatliches Konservatorium (Latina). Studium Jazz-Gitarre-Jazzmusik ;Abschluss Spezialisierung in Jazz Musik mit Auszeichnung; Abschlussarbeiten: Bluesgeschichte; Unauffindbare und seltene Video- Aufnahmen von RAI mit Live Jazz Performance.
  • Seit mehr als 20 Jahren Lehrtätigkeit und pädagogische Fortbildungen,
    Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Spezielle Fortbildungen:

• klassische Gitarre: bei Manuel Barrueco, Pierluigi Corona, Emanuele Segre;
    Jazz bei John Scofield, Agostino Di Giorgio, Barry Harris;
  • Pop/Rock bei Frank Gambale, Stef Burns, Brett Garsed, Maurizio Solieri, Ricky Portera

Auftritte:

• Pop/Rock Blues/Jazz in Bands
    klassisch: als Solistin, sowie Kammermusik

Besondere Aktivitäten:

Dozentin in Meisterkursen: Verfeinerung und musikalischen Interpretation
Bandcoach (Beatles Tribute, Blues Brothers Tribute, Randy Rhoads Tribute)
Vorbereitung von Teilnehmern für Hochschulen, Prüfungen und Wettbewerben.