Beseelt, voller Leidenschaft und mit hoher Qualität überzeugt der Musikschulchor SINGALONG beim Gospelkonzert

Am vergangenen Sonntagabend hat die Musikschule Ismaning eingeladen zum Gospelkonzert von SINGALONG. Unter dem Motto „SINGALONG …in heaven“ präsentierte der 28-köpfige Chor nicht nur bekannte Spirituals, sondern auch Popsongs wie „Fields of Gold“ von Sting, die sich aufgrund ihres textlichen Inhalts nahtlos ins Programm einfügten. Die Auswahl der Stücke überbot die gängigen Erwartungen und gab dem Chor die Möglichkeit, die gesamte klangliche wie emotionale Bandbreite zu zeigen. Und genau das war die besondere Stärke von SINGALONG: Vom besinnlichen „Deep River“ zum freudesprühenden „Siyahamba“, ein südafrikanischer Gospel, gelang es den Akteuren auf der Bühne, das Publikum im voll besetzten Saal in ihren Bann zu ziehen. Chorleiter Ramon Bessel nahm die Zuhörer durch wissenswerte, mal nachdenkliche, mal humorvolle Anekdoten mit auf die Reise und ließ die Stücke dadurch noch lebendiger werden. Die instrumentale Begleitung unterstützte SINGALONG auf beste Weise und sorgte für zusätzliche Abwechslung. Korrepetitorin Claudia Windirsch-Schuster am Klavier, Schlagzeuglehrer Andreas Kutschera an der Percussion sowie Ramon Bessel selbst am E-Piano bildeten eine solide, sich nie in den Vordergrund spielende Band. Als besondere Überraschung sang der Chor den christlichen Hymnus „How can I keep from singing“ zum solistischen Flötenspiel der 15-jährigen Musikschülerin Julia Spindler, die für diese Einlage mit einem besonders kräftigen Applaus belohnt wurde. Chormitglied Julia Brandt sang gefühlvoll den bekannten Adele-Hit „Hello“, von chorischem Summen begleitet, und berührte das Publikum. Nach diesem insgesamt stimmungsvollen und an Höhepunkten reichen Konzert des Musikschulchors darf man gespannt sein, was in Zukunft von SINGALONG zu erwarten ist. Die Vorfreude ist jedenfalls geschürt.

Für einen perfekten Wochenabschluss sorgte SINGALONG mit einem begeisternden Gospelkonzert am Sonntagabend im voll besetzten Saal des Kultur- und Bildungszentrums Seidlmühle.