Eine ganze Flut von Spitzenleistungen bei „Jugend musiziert“

Ganz vorn dabei waren wieder die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ismaning beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“. Insgesamt 16 junge Musiker stellten sich am letzten Januarwochenende in München einer Fachjury und präsentierten ihr einstudiertes Programm. Wie gewohnt war auch die Konkurrenz ziemlich groß, bis zu 80 weiteren Wettbewerbsteilnehmer gab es allein in einer Altersgruppe bei der Solowertung Klavier. Die Musikschule Ismaning ist angesichts des hohen Niveaus sehr stolz auf die hervorragenden Ergebnisse: Neun Teilnehmer aus Ismaning erreichten einen 1. Preis, zwei sogar mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der am 7. bis 11. April in Bad Kissingen stattfinden wird, sieben von ihnen einen 2. Preis. Neben dem intensiven Üben über einen längeren Zeitraum, haben auch die Eltern mit ihrer Unterstützung einen wichtigen Anteil an der erfolgreichen Teilnahme an diesem Wettbewerb. Für die intensive Vorbereitung ihrer Schülerinnen und Schüler dankt die Musikschule den Lehrerinnen Sladjana Babic (Querflöte), Elisa Neugart (Klavier), Ugur Pamirtan (Klavier) und Uta Schmitt-Kugler (Harfe).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Solo: Klavier
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb: Alicia Becker (11 Jahre), Samuel Büchele (20 J.)
1. Preis: Severin Brast (10 J.), Jasmina Becker (11 J.)
2. Preis: Viola Seitz (8 J.), Isabelle Reimer (9 J.), Leonie Rüster (11 J.), Laura Cvisic (12 J.), Lea Maier (16 J.), Katharina Litzinger (20 J.)

Solo: Harfe
1. Preis: Marie Boxhammer (9 J.)
2. Preis: Sara Messmer (10 J.)

Duo: Querflöte
1. Preis: Amalia Reiter (8 J.) und Jana Schmid (9 J.), Viktoria Namyslo (12 J.) und Nea Pfaffermayr (10 J.)

Mit 24 Punkten eine Bestplatzierung erreichten Amalia Reiter und Jana Schmid als Querflöten-Duo bei Jungend musiziert. Insgesamt 16 Schüler der Musikschule Ismaning wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit Preisen ausgezeichnet.