Ensembles der Musikschule liefern „glänzende“ Faschings-Show

Ein Fest für Ohren und Augen bot sich am Montagabend, 5. Februar den zahlreichen Zuschauern, die in den Bürgersaal strömten um dem Faschingskonzert der Musikschule Ismaning beizuwohnen. Das Konzert wurde von der harmonischen und doch mitreißenden Zusammenarbeit der über 140 Musizierenden aus allen Altersklassen getragen, die in einer bunten und bewegten Mischung von Musikstilen die vielfältigen Ensembles der Musikschule repräsentierten. Dabei zog sich das Konzertmotto „Glitzer, Glamour und Ganoven“ durch den ganzen Abend: Nach einer schwungvollen Eröffnung durch die Kaleidoskop Symphoniker „tanzten“ die 7 Panzerknacker auf ihren Instrumenten den „Kriminal-Tango“ und die „Faschingspolka“, während die Musicalklasse neben einigen unterhaltsamen Sketches auch die Nummer „All that Jazz“ aus dem Klassiker CHICAGO zum Besten gab, der im Juni 2018 aufgeführt wird. Außerdem bezauberten die Singmäuse und Singing Kids, die Bandklasse und der SINGALONG Chor mit ihren Gesangbeiträgen. Besonders beeindruckten auch die Jugend-musiziert-Preisträger mit ihren Duo-Beiträgen an Klavier und Querflöte. Passend zum Motto moderierte Schulleiter Carsten Reinberg stilecht als Mafioso mit weißem Nadelstreifenanzug und Nelke im Knopfloch auf locker spritzige Art und mit italienischem Akzent durch die Programmpunkte und leitete die Millstreet Big Band. Diese schloss den Abend mit einem glänzenden Auftritt ab und entließ die Zuschauer in guter Stimmung aus dem Saal.
Mit der „Petersburger Schlittenfahrt“ und artistischen Kunststücken starteten die Kaleidoskop Symphoniker unter der Leitung von Slava Cernavca in den furiosen Abend des Faschingskonzerts der Musikschule. (Foto: U. Baumgart)