Es sind noch Plätze frei für die Kleinen: Zwergerlgarten und Musikgarten an der Musikschule Ismaning

Singen, tanzen, hören, lauschen – das sind die Elemente des Musikalischen Zwergerlgartens!

Kinder und Eltern lernen gemeinsam die vielfältige Welt der Musik durch Kniereiter, Fingerspiele, Lieder, Tänze und Geschichten kennen. Kleinkindgerechte Instrumente wie Glöckchen, Rasseln, Klanghölzer etc. regen die Kinder an, die Welt der Töne und Klänge zu erfahren. Aber auch Kastanien, Nüsse und Blätter können klingen! Die jahreszeitlich orientierten Kursinhalte bieten die Möglichkeit, die Musik unmittelbar in den Familienalltag einzubeziehen. Der Zwergerlgarten für 1- bis 2-jährige Kinder ist immer mittwochs von 8:45 bis 9:30 Uhr.

Für die 2- bis 3-jährigen Kinder gibt es dienstags von 10:00 bis 10:45 Uhr den Musikgarten sowie donnerstags um 15:15 Uhr und 16:00 Uhr.

Speziell für Tagesmütter, die auch mit mehreren Kindern altersgemischt teilnehmen können, bietet die Musikschule dienstags um 9:00 Uhr einen Kurs an.

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Musikschule zu den angegebenen Öffnungszeiten oder unter www.musikschule-ismaning.de.

Lauschen, Singen und Tanzen im Zwergerlgarten jeden Mittwochvormittag und im Musikgarten dienstags und donnerstags: Kursbeginn im September, Anmeldungen bei der Musikschule noch möglich.