Grandiose Leistung der Musiktheaterklasse mit „Antonia & der Reißteufel“

Mit zwei tollen Aufführungen präsentierte sich das Musiktheater der Musikschule zum Ende des Schuljahres. Insgesamt 29 Kinder begeisterten die Besucher im gut gefüllten Saal der Seidl-Mühle und sorgten für Grusel und Abenteuer. In dem Stück „Antonia & der Reißteufel“ werden den Kindern die Stimmen entrissen. Der Reißteufel entführt sie auf sein Schloss und sperrt sie in Käfige, wo sie stumm auf Rettung warten. Antonia aber ergibt sich nicht ihrem Schicksal und rettet am Ende nicht nur ihre Stimme, sondern auch die anderen Kinder und gleich noch den Teufel selbst. Diese Geschichte wurde durch die Spielfreude der 6- bis 12-jährigen Akteure lebendig und kurzweilig. Ohne Mikrofone spielten die Kinder ihre Rolle überzeugend und verständlich und lernten den gesamten Text auswendig. Die Lieder waren natürlich die Highlights der gelungenen Inszenierung, die Korrepetitorin Claudia Windirsch-Schuster am Klavier begleitete. Naomi Grundke zeichnete sich verantwortlich für die musikalische Einstudierung, Susanne Casten-Jarosch übernahm die Regie und Choreographie. Gemeinsam mit den Eltern, die phantasievolle Kostüme schneiderten und Kartons kunstvoll zu Käfigen verwandelten, wurde „Antonia & der Reißteufel“ eine erfolgreiche und beeindruckende Gemeinschaftsproduktion, die das Publikum mit langanhaltendem Applaus belohnte.

Mit großem Können spielen, singen und tanzen die Nachwuchstalente der Musiktheaterklasse der Musikschule Ismaning im Musical „Antonia & der Reißteuel“.