Grundausbildung Rhythmik für Kinder ab 6 Jahren

Anmeldungen bei der Musikschule sind jetzt für folgende Kurse möglich – auch online auf www.musikschule-ismaning.de:

• Montags 14:00 – 14:50 Uhr
  • Dienstags 14:45 – 15:35 Uhr

Rhythmik fördert ein ganzheitliches Lernen mit allen Sinnen, die sich miteinander vernetzen und über die Bewegung ihren Ausdruck finden. Die Kinder bekommen über das Hören von Musik und den Umgang mit einfachen Instrumenten, wie zum Beispiel afrikanischen und südamerikanischen Trommeln oder Stöcken sowie Kleinpercussion, interessante Anregungen, die sie mit eigenen Ideen und im Zusammenspiel mit anderen Kindern entwickeln. Geschult werden dabei: Motorik, Unabhängigkeit beider Körperhälften, Sozialverhalten in der Gruppe, Zeitgefühl für Taktperioden, harmonische und ausgleichende Bewegungen sowie Down- und Offbeat. Oft entsteht daraus etwas völlig Neues, das von den Kindern mit voller Begeisterung fantasievoll umgesetzt wird.

Die rhythmische Grundausbildung bietet mit ihren Inhalten eine hervorragende Basis für den weiterführenden Instrumental- oder Gesangsunterricht sowie für das Musizieren in verschiedenen Ensembles.