Heitere Stimmung und Volkstanz beim Bayrischen Abend der Musikschule Ismaning

Vergangenen Freitag hat die Musikschule zu ihrem beliebten Bayerischen Mitanand eingeladen und verwöhnte die Gäste mit abwechslungsreicher Volksmusik. In der konzertanten ersten Hälfte präsentierten sich verschiedene Gruppen der Musikschule mit einem Auszug aus ihrem Programm. Das Blechbläser-Ensemble unter Leitung von Markus Walter läutete klangvoll den Abend ein. Die „Seebacher Saitenmusi“ mit Sabrina Hofstetter, die auch den Abend moderierte, sowie die mittlerweile seit 35 Jahren bestehende Volksmusikgruppe um Angelika Zeilmann spielten im Wechsel ihre schönsten Stücke. Höhepunkt der musikalischen Darbietungen waren jedoch die schwungvollen Lieder zweier Nachwuchsmusikanten an der steirischen Harmonika, die von Johannes Servi unterrichtet werden. Der 11-jährige Quirin Pommer und Elias Huber, 9 Jahre, glänzten gemeinsam als Lederhosn-Duo – wie sie sich spontan selbst benannten – und präsentierten den „Pflaum Boarischen“ im perfekten Zusammenspiel. Nach einer kurzen Pause, in der mit einer kleinen Brotzeit für Stärkung gesorgt wurde, spielten Johannes Servi und befreundete Gastmusikanten auf zum Tanz. Sabrina Hofstetter leitete die Volkstänze auf ihre gewohnt charmante Weise an. Polka, Walzer und Boarischer wechselten sich ab und so endete ein lebendiger und kurzweiliger Abend mit glücklichen Gesichtern der zahlreichen Gäste.

Bayerischer Abend

Die Schützlinge von Musikschullehrer Johannes Servi, Quirin Pommer und Elias Huber, begeistern als „Lederhosn-Duo“ an der Steirischen die Gäste des Bayerischen Abends.