Hervorragende Ergebnisse bei „Jugend musiziert“

Mit ausgezeichneten Ergebnissen sind die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ismaning vom Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in München zurückgekommen. Insgesamt 12 junge Musiker stellten sich am letzten Januarwochenende in der Hochschule für Musik sowie im Steinway-Haus einer Fachjury und präsentierten ihr einstudiertes Programm. Angesichts des hohen Niveaus und der hohen Teilnehmerzahl ist die Musikschule Ismaning besonders stolz auf die erzielten ersten und zweiten Preise. Der 17-jährige Piernicolo Bilato überzeugte in der Solokategorie Gitarre sogar so sehr, dass er zum Landeswettbewerb weitergeleitet wurde, der im März in Regensburg stattfinden wird. Ebenso erfolgreich mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb waren die beiden Schwestern Alicia und Jasmina Becker, beide gerade 12 Jahre alt geworden, die sich als Duo in der Kategorie Klavier vierhändig von der Konkurrenz absetzten.
Neben dem intensiven Üben über einen längeren Zeitraum, haben auch die Eltern mit ihrer Unterstützung einen wichtigen Anteil an der erfolgreichen Teilnahme an diesem Wettbewerb. Für die intensive Vorbereitung ihrer Schülerinnen und Schüler dankt die Musikschule den Lehrerinnen Sladjana Babic (Querflöte), Ugur Pamirtan (Klavier) und Carola Kunz (Gitarre).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Solowertung Gitarre
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb: Piernicolo Bilato (17 J.)
1. Preis: Adrian Meister (8 J.), Georg Fitterer (8 J.)

Klavier vierhändig
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb: Alicia und Jasmina Becker (beide
12 J.)

Solowertung Querflöte
1. Preis: Amalia Reiter (9 J.)
2. Preis: Nea Pfaffermayr (11 J.), Anna Berger (10 J.), Viktoria Namyslo (13 J.)

Klavierbegleitung in der Solowertung Querflöte
1. Preis: Leonie Rüster (12 J.), Teresa Eitner (19 J.), Laura Cvisic (13 J.)
Musikschullehrerin Ugur Pamirtan freut sich mit ihren Schützlingen: Alicia (links im Bild) und Jasmina Becker erreichten mit 24 Punkten eine Bestplatzierung als Klavier-Duo bei „Jugend musiziert“ und wurden zum Landeswettbewerb weitergeleitet. Insgesamt 12 Schüler der Musikschule Ismaning wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit Preisen ausgezeichnet.