Klavierrecital mit Bernd Glemser am Freitag, 15. Juni, 20:00 Uhr

Mit dem Auftritt des Pianisten Bernd Glemser auf der Open-Air-Bühne setzt das Festwochenende „Kultur im Schlosspark“ gleich zu Beginn einen fulminanten Auftakt! Vor stimmungsvoller Kulisse im Schlosshof wird der international gefeierte Pianist Werke von u. a. Beethoven, Haydn und Rachmaninoff spielen. „Glemser ist der deutsche Klaviermagier seiner Generation, ein Wunder an Virtuosität bei gleichzeitiger künstlerischer Reife“, urteilt die „Badische Zeitung“. Auch vom „Klavierdichter“ liest man in der in der Fachpresse immer wieder, die sich mit Lobeshymnen übertrifft, wenn es um den deutschen Pianisten Bernd Glemser geht, der seinen Platz an der Weltspitze nun schon über Jahrzehnte behauptet. Seine fulminante Karriere begann schon in jungen Jahren, denn noch während des Studiums gewann er bei den wichtigsten Wettbewerben eine Reihe von Preisen, 17 davon in Folge (u.a. Cortot, ARD, Rubinstein, Busoni, Sydney). Trotzdem ist er kein Medienstar und kein Glamourpianist geworden, denn Glemser konzentriert sich voll und ganz auf die Musik. Er ist der Sache verpflichtet. Oberflächlichkeiten haben keinen Raum und musikalisch geht er keine Kompromisse ein. Seine atemberaubende Virtuosität ist gepaart mit höchster poetischer Sensibilität, und seine tiefgründigen Interpretationen, individuell und fernab jeglicher Routine, bleiben einem lange im Gedächtnis.

Es wird empfohlen, Karten vorab über die Musikschule Ismaning zu reservieren. Tel. 089-3706356200 oder info@musikschule-ismaning.de. Preis 14,00 Euro / ermäßigt 11,00 Euro.

Bernd Glemser gehört zu den führenden Pianisten der Gegenwart und wird im Rahmen des Festwochenendes „Kultur im Schlosspark“ mit Solowerken für Klavier auf der Open-Air-Bühne zu hören sein.