Konzert des deutsch-baltischen Projekts „Baltic Breeze“ am Freitag, 9. Februar, 19:30 Uhr, Großer Saal

„Baltic Breeze“ steht für frischen Wind aus dem Baltikum. Seit Kilian Sladek, Gesangslehrer an der Musikschule Ismaning, vor zwei Jahren das erste Mal den erfrischenden Klängen des Baltikums begegnet ist, zieht es ihn immer wieder dorthin zurück. Nach seinem einjährigen Auslandsaufenthalt in der lettischen Hauptstadt Riga arbeitete er wechselweise in Deutschland und Lettland mit baltischen Künstlern zusammen. Nun ist es Sladek gelungen zum ersten Mal seinen Freund und Kollegen der ersten Stunde, Edgars Cirulis, für das zweite Konzert des deutsch-baltischen Kooperationsprojekts „Baltic Breeze“ nach Deutschland zu verpflichten. Der Komponist und Pianist Edgars Cirulis gilt als der vielversprechendste Newcomer der lettischen Jazzszene und sorgt auch vermehrt in anderen Ländern für Furore. Gemeinsam mit dem Schweizer Schlagzeuger Flurin Mück und dem japanischstämmigen Bassisten Robin Jermer, spielen die beiden Künstler am Freitag, 9. Februar, um 19:30 Uhr im Großen Konzertsaal der Seidlmühle. Das Programm „Baltic Breeze Vol. 2“ besteht ausschließlich aus Uraufführungen der beiden Komponisten Kilian Sladek und Edgars Cirulis. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Band: Kilian Sladek (Gesang), Edgars Cirulis (Klavier), Robin Jermer (Bass), Flurin Mück (Schlagzeug)

Kilian Sladek, Gesangslehrer der Musikschule Ismaning, und Edgar Cirulis interpretieren mit Band ihre eigenen Kompositionen beim Konzert „Baltic Breeze“.