Magische Auftritte beim „Abrakadabra“-Konzert der Musikschule

Ein buntes Konzert im vollen Bürgersaal hat die Musikschule Ismaning am vergangenen Montag präsentiert. Unter dem Motto „Abrakadabra“ spielten große und kleine Ensembles in zauberhaften Kostümen und unterhielten die Zuhörer mit absoluten Highlights. Die Kaleidoskop Symphoniker eröffneten den Reigen mit „Libertango“ von Astor Piazzolla, kammermusikalische Ensembles zeigten ihr Können und das Gitarren-Ensemble machte zum „Harry Potter Theme“ sogar eine kleine Zaubershow. Wie in den vergangenen Jahren zeigte sich beim Faschingskonzert die unglaubliche Palette an Ensembles, die die Musikschule im Angebot hat. Jung und Alt stehen dabei selbstverständlich miteinander auf der Bühne. Die Masterbläserklasse musizierte gemeinsam mit der Jugendblaskapelle, das „Lederhosn-Duo“ begeisterte mit einem Boarischen ebenso wie das langjährige Volksmusikensemble, SINGALONG zeigte mit einem kraftvollen Gospel eine weitere Facette ihres Repertoires und die Musicalklasse gab einen Vorgeschmack auf die „Rocky Horror Picture Show“. Zum Abschluss heizte die Millstreet Big-Band nochmal richtig ein und brachte das Konzert zu einem schwungvollen Abschluss. Das eigens angefertigte Bühnenbild von Aldo Goicochea Villavicencio komplettierte die von Magie und Zauberei getragene Atmosphäre an diesem wunderbaren Abend.

Zahlreiche Musikschul-Ensembles und Zauberei auf der Bühne beim Faschingskonzert im vollen Bürgersaal. (Foto: Ulla Baumgart)