Musical-Revue der Musikschule wird zu einem Riesen-Erfolg!

Die Musicalklasse der Musikschule Ismaning hat mit ihrer zweiten Aufführung einen neuen Weg bestritten. War im Jahr zuvor „Hair“ als zusammenhängendes Musical zu bestaunen, so ist diesmal unter dem Motto „Soundtrack to our Lives“ eine kurzweilige Revue entstanden, in der verschiedene Songs und Szenen zu einem stimmigen roten Faden verknüpft wurden. So entstand ein kurzweiliges Potpourri aus unterschiedlichen Musicalszenen wie „Cabaret“ oder „Time Warp“ und bekannten Popsongs, die szenisch sowie tänzerisch erstklassig dargeboten wurden. Tatsächlich ist auch eine beeindruckende Entwicklung festzustellen: Seit fast drei Jahren ist der Großteil der Darsteller in der Musicalklasse zu einem Ensemble gewachsen, das bei den beiden Aufführungen sowohl stimmlich als auch hinsichtlich der Bühnenpräsenz deutlich an Qualität zugelegt hat. Diese Entwicklung ermöglichten die beiden Lehrerinnen der Musikschule, Naomi Grundke und Susanne Casten-Jarosch, die mit ihrer Professionalität und persönlichen Hingabe die junge Truppe zu diesen Auftritten geführt hat. Ein weiterer Aspekt, der positiv heraussticht, ist der Einsatz mancher Ensemblemitglieder, die mit an der Choreographie gearbeitet haben oder mit dem Instrument live einzelne Szenen musikalisch untermalten. So begleitete etwa Theresa Maier am Klavier den Solo-Gesang von Celina Winkler (beziehungsweise Leonie Geis am anderen Aufführungstag) beim Stück „Out here on my own“ aus dem „Fame“-Musical und Anna Weißenberger unterstützte an der Gitarre bei „Lean on me“ mit ihrem rhythmisch perfekten Spiel den mehrstimmigen Gesang der übrigen Darsteller. Für die anderen Szenen begleitete Korrepetitorin Claudia Windirsch-Schuster am Klavier, Christian Schneider sorgte für den professionellen Ton und Harald Scheitz gemeinsam mit Thomas Buchner für das passende Bühnenlicht.

Die einzelnen Mitwirkenden auf der Bühne waren:

Emily Davidson, Lisa Pfahler, Kim Herrmann, Theresa Gotter, Leonie Geis, Anna Weißenberger, Sophie Renz, Lea Holzmer, Theresa Maier, Christian Schrader, Pia Zimmermann, Hella Levermann, Fabian Ehspanner, Milla Fesl, Anne-Marie Bodo, Katharina Wind und Celina Winkler.

Im September macht die Musicalklasse einen Neustart, Jugendliche und junge Erwachsene ab 13 Jahren, die in fremde Rollen schlüpfen und jede Menge Spaß haben wollen, können sich für dieses einzigartige Unterrichtsangebot anmelden. Weitere Infos gibt es im Musikschulsekretariat und online auf www.musikschule-ismaning.de.

Beeindruckend, fesselnd und voller Hingabe: Die jungen Künstler der Musicalklasse übertrafen sich selbst mit der Musical-Revue „Soundtrack to our Lives“ bei zwei Auftritten vergangene Woche.