Riesen-Erfolg: „HAIR“-Aufführungen der Musikschule reißt alle von den Stühlen

Das ist die Bilanz der drei Aufführungen der Musicalklasse der Musikschule Ismaning: insgesamt knapp 1000 Zuschauer, tosender Applaus und Standing Ovations, Begeisterung in den Gesichtern, sowohl im Publikum als auch bei den Darstellern auf der Bühne. Die insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler der Musicalklasse haben ein erstaunliches Niveau erreicht. Die schauspielerische Leistung und Gesangsdarbietungen überzeugten auf der ganzen Linie. Dass der Funke auf das Publikum so übersprang, ist aber vor allem der Leidenschaft und Hingabe der Akteure zu verdanken. Das Finale mit „Let the sunshine in“ baute sich immer mehr auf und war in seiner Intensität einer von vielen Höhepunkten, die für Gänsehaut sorgten.

Über ein Jahr wurde auf diesen Erfolg hingearbeitet. Betreut wurde die Musicalklasse von Susanne Casten-Jarosch, die mit der Truppe die Choreographien erarbeitete, und Naomi Grundke, die für den Gesang und stimmlichen Feinschliff verantwortlich war. Seit Dezember unterstützte Ramon Bessel das Team, der die schauspielerische Leistung noch weiter entwickelte und auch als Darsteller sein Bestes gab. Die Musik bei den Auftritten kam nicht etwa vom Band, sondern wurde von der Lehrer-Band live dargeboten, was spürbar zusätzliche Energie brachte und so die jungen Schauspieler optimal unterstützte.

Gestärkt von diesem Erfolg wird die Musicalklasse der Musikschule weitermachen. Noch steht nicht fest, welches Musical die „Hair“-Nachfolge antreten wird. Aber die jungen Künstlerinnen und Künstler stehen in den Startlöchern und sind hochmotiviert. Wer in diesem jungen Team mitarbeiten und Erfahrungen sammeln möchte, hat nun wieder die Gelegenheit, sich anzumelden. Die Musicalklasse läuft zwei Jahre, je 90 Unterrichtsminuten pro Woche, donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr. Der Monatsbeitrag beträgt 28 Euro. Weitere Infos gibt es an der Musikschule Ismaning, Tel. 089-3706356200 oder info@musikschule-isamning.de.

Hair

Das Lebensgefühl der Hippie-Generation perfekt in Szene gesetzt: Mit schauspielerischem Talent und tollem Gesang begeisterte die Musicalklasse das Publikum und zeigte auch die politischen Dimensionen der damaligen Zeit auf packende Weise.