SING – Musik macht Heimat: Integrationschor der Musikschule wieder am Mittwoch, 7. Februar

Lieder verbinden, auch wenn die gemeinsame Sprache fehlt. Jeden ersten Mittwoch im Monat lädt die Musikschule Ismaning zum Offenen Singen ein. SING ist vor allem ein Angebot für Menschen mit Migrationshintergrund, für Flüchtlinge in Ismaning und Fischerhäuser, aber natürlich auch für alle anderen Ismaninger, und lebt vom Austausch und gemeinsamen Musizieren. Jeder, der gerne singt, kann ohne Anmeldung vorbei kommen. Die Gruppe ist bunt gemischt, sowohl erwachsene Schülerinnen und Schüler als auch neugierige Gäste, Mitglieder vom Helferkreis und Flüchtlinge aus Ismaning und Fischerhäuser machen gemeinsam Musik, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer Lust am Singen hat und neugierig ist auf die besondere Atmosphäre sowie auf die Begegnung unterschiedlicher Kulturen, kann sich den nächsten Termin bereits vormerken: Am Mittwoch 7. Februar, 19:30 – 20:30 Uhr heißt es wieder „SING – Musik macht Heimat“ in der Musikschule im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle.

Gemeinsam Singen macht mehr Spaß: „SING- Musik macht Heimat“, ein Angebot der Musikschule vor allem für Menschen mit Migrationshintergrund, garantiert am Mittwoch, 7. Februar, wieder einen lebendigen Abend.