Tolle Atmosphäre beim Tag der offenen Tür der Musikschule

Zahlreich strömen die Besucher am sonnigen Samstagnachmittag in das Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, wo die Musikschule Ismaning ihre Pforten geöffnet hat. Das ganze Haus war voll Musik: Die breite Palette der Ensembles zeigte sich auf den Bühnen im Innenhof sowie im Café und auch im Konzert- und Dachsaal. Aus den Unterrichtsräumen tönten die einzelnen Instrumente. Neben den Dauerbrennern Klavier und Gitarre lockten auch das Fagott, Cello, Hackbrett oder Posaune neugierige Musikliebhaber an. Jeder hatte die Gelegenheit, die Instrumente selbst auszuprobieren und sich über das gesamte Angebot der Musikschule zu informieren. Die jüngeren Gäste freuten sich auf das alljährliche Musikquiz, das wieder mal mit kniffligen Fragen zu den Instrumenten die Kleinen auf Trab hielt. Die Belohnung gab es schließlich bei der Preisverleihung mit vielen kleinen Geschenken. Ein wunderbarer Tag ging damit zu Ende und mit neuen Eindrücken machten sich die Besucher auf den Heimweg. Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle auch den vielen Helferinnen und Helfern gesagt für die tatkräftige Unterstützung und die tollen Kuchenspenden. Für alle, die bei dem großen Musikschulfest nicht dabei sein konnten, steht weiterhin das Sekretariat für Beratung und Information zur Verfügung. Auch auf der Internetseite www.musikschule-ismaning.de kann man sich über das reichhaltige Musikschulangebot einen Überblick verschaffen. Die Anmeldungen für den Unterricht können noch bis 18. Juni abgegeben werden.

Tag der offenen Tür

Viele musikalische Aktionen umrahmten den „Tag der offenen Tür“ der Musikschule und ein buntes Programm lud zum Ausprobieren und Schnuppern ein.