Vorstand

Über 2.600 Schülerinnen und Schüler aller Alterstufen besuchen heute die Musikschule Ismaning. Diese bemerkenswert hohe Zahl verdeutlicht das bestehende Bedürfnis nach einer soliden musikalischen Aus- und Weiterbildung in unserer Gemeinde. Die Musikschule Ismaning ist eine privatrechtlich organisierte öffentliche Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie wird getragen von dem Verein Musikschule und großzügig unterstützt von der Gemeinde Ismaning. Mit einer sorgfältig abgestimmten Konzeption und Struktur erfüllt sie den öffentlichen Auftrag der Musikerziehung und Musikpflege in der Gemeinde Ismaning. Unseren heutigen Erfolg verstehen wir als Summe vieler kleiner und großer Schritte auf dem Weg, unsere Mission zu verwirklichen: Musik für jeden erlebbar zu machen. Unsere Leistungsfähigkeit erreicht heute ein Niveau, das es erlaubt, das kulturelle Leben in unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten: musikalische Umrahmungen öffentlicher Anlässe, Bürgerfeste, Beteiligung an öffentlichen Kulturprogrammen und vieles mehr. Mit besonderer Freude sehen wir dabei auf die Zusammenarbeit mit unseren örtlichen Kindergärten und allgemein bildenden Schulen wie auch den engen Kontakt zu hiesigen Vereinen und Institutionen. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang daher allen unseren Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, unseren Partnern, Begleitern, allen Förderern und kritischen Beobachtern: Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns stets in der Erfüllung unserer gemeinsamen Aufgaben bestätigt und daran wachsen lassen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
Mit herzlichem Gruß

Dr. Markus Reuther, 1. Vorsitzender

Im Uhrzeigersinn: Herr Dr. Markus Reuther, Frau Beate Mautner-Hinterwimmer, Herr Kay Becker, Frau Franziska Söllner und Herr Prof. Dr. Bruno Rimmelspacher.