Bläserklasse Picknick Konzert

Picknick-Konzert in den Seebachauen am Montag, 25. Juli, 17:30 Uhr

Endlich ist es so weit. Auch die kleinen Musiker*innen können jetzt zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben. Für viele geht das erste Jahr der Bläser- bzw. Streicherklassen zu Ende. Bei diesem Kooperationsprojekt zwischen Musikschule Ismaning und den Grundschulen lernen Kinder im Klassenverband ein Instrument und spielen von Anfang an als Orchester gemeinsam. Unterstützt von den Großen dürfen nun alle zusammen ihr Können präsentieren: Das sind die Bläserklassen der Grundschule am Kirchplatz, der Grundschule Unterföhring und des Ismaninger Gymnasiums sowie die Streicherklasse der Grundschule an der Camerloherstraße. Die Masterbläserklasse und die Jugendblaskapelle Ismaning dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Auf der Wiese südlich der Musikschule können Sie dieses Jahr zum ersten Mal alle Projektteilnehmer*innen auf einmal  erleben. Also schnappen Sie sich Ihre Picknickdecke und kommen Sie am Montag, 25. Juli, um 17:30 Uhr in die Seebachauen vor der Seidl-Mühle zum Konzert der Bläser- und Streicherklassen. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im großen Saal des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle statt.

Zum Besuch ist keine Anmeldung nötig.

Hitzebedingt findet das Konzert heute im großen Saal der Seidl-Mühle statt.