Schlosskonzert Ivan Bessonov

Erste Vorstellung: 19 Uhr bis 20 Uhr

Lüftungspause: 20 Uhr bis 20.30 Uhr

Zweite Vorstellung: 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Ivan Bessonov

Klavierrecital

2015 ging Ivan Bessonov als Preisträger des Grand Prix beim Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in St. Petersburg hervor. 2016 gewann er den 1. Preis sowie den Publikumspreis bei der Grand Piano Competition in Moskau und erspielte sich den 1. Preis beim Internationalen Anton Rubinstein Klavierwettbewerb. Namhafte Dirigenten wie Valery Gergiev, Vladimir Fedoseev oder Vladimir Spivakov laden ihn zu Auftritten mit ihren Orchestern ein. Für sein Debütalbum 2019 hat Ivan Bessonov u.a. Werke von Frédéric Chopin eingespielt. Weitere Höhepunkte waren sein Rezital im renommierten Auditorium der Fondation Louis Vuitton im November 2019 sowie im Dezember 2019 sein Debüt im Münchner Prinzregenten-Theater.