Musical Company
Musical Company: ab 14 Jahren
Dauer: 180 Min. pro Woche
Projektdauer: 1 Schuljahr
Termin: donnerstags von 18:00-21:00
Ort: Musikschule Ismaning, Mühlenstraße 19
Lehrkräfte: Maximilian Widmann, Nadine Germann, Alicia Körber, Chiara Viscido
Informationen zu den Unterrichtsgebühren
Worauf wartest du? Sei dabei!
Du möchtest nicht nur Zuschauer sein, sondern selber auf der Bühne stehen? Dann komm zur Musical Company und bewirb dich auf einen unserer Plätze! Egal, ob du Vorkenntnisse hast, oder noch ganz am Anfang stehst – bei uns ist jeder willkommen, der Lust auf Singen, Tanzen und Schauspiel hat und unsere Leidenschaft für Musik und Theater teilt.
Wir bieten dir ein kreatives und diverses Umfeld, in dem du gemeinsam mit Gleichgesinnten dein Talent und deine Persönlichkeit entfalten kannst. Dich erwarten viel Schweiß und harte Arbeit, aber dafür auch eine Explosion an Endorphinen und das besondere Gefühl, Teil einer Gruppe zu sein, die für einander einsteht und gemeinsam durch dick und dünn geht!
Unsere Musical Company ist für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert, die unter Anleitung von professionellen Musicaldarsteller*innen ihre künstlerischen Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln möchten. Unser 1-jähriger Kurs endet jedes Jahr mit der Präsentation eines kompletten Musicals auf der Bühne im Großen Saal der Seidl-Mühle.
FAQ’s
Nein, das ist nicht zwingend erforderlich. Natürlich ist es von Vorteil, wenn du bereits Fähigkeiten im Gesang, Tanz und Schauspiel oder zumindest in einem der drei Fächer mitbringst. Viel wichtiger ist es aber, dass du Lust hast, an diesen drei Künsten zu arbeiten und dich darin weiterzuentwickeln – man kann alles lernen, wenn man es wirklich lernen will.
Aktuell haben wir bei unseren Schülerinnen und Schülern eine Alterspanne von 14-29 Jahren. Das funktioniert wunderbar, denn trotz des großen Altersunterschieds haben wir einen absolut engen Zusammenhalt in der Gruppe.
Uns ist es sehr wichtig, dass jeder in den Shows die Möglichkeit bekommt, als Solist zum Einsatz zu kommen. Auf diese Weise können wir eure individuellen Stärken herausarbeiten und diese besonders zur Schau stellen.
Nein, das geht leider nicht. Im September muss die Klasse bereits vollzählig sein, damit wir die Show fertig konzipieren und die Rollen verteilen können. Ein späterer Einstieg würde die Planung für uns unmöglich machen.
Warum nicht? Laut zu sein, seine eigenen Grenzen überwinden und einfach Spaß beim Performen zu haben hat nichts mit Jungs oder Mädchen zu tun. Es gibt viele spannende Rollen für Jungs und jeder wird bei uns individuell mit seinen Talenten gefördert! Übrigens, unsere Jungs in der Klasse finden es richtig gut.
Damit wir eine Show schreiben können, die perfekt zu unserem Ensemble passt, müssen wir rechtzeitig wissen, wie viele Teilnehmer wir in der Klasse haben. Deshalb ist eine Anmeldung bis spätestens Ende Mai zwingend erforderlich. Nur in absoluten Ausnahmefällen können wir Anmeldungen noch im September annehmen.