Du Bist ok – Inklusives Begegnungskonzert der Musikschule begeistert und vermittelt diese positive Botschaft

Mitreißend, gefühlvoll, auf Bayrisch, auf Englisch, von A bis Z war am vergangenen Samstag alles dabei. Die „RolliGang“ und die Band „SchonGehört!?“ präsentierten am 15. Juli gemeinsam ein beeindruckendes Konzert, von dem alle Besucher und Beteiligten begeistert waren. Passend zu dem Motto „Hits & Rekorde“ übernahm Musikschullehrer Tobias Mesarosch die Moderation mit vielen interessanten Hintergrundinformationen über die einzelnen Stücke. Mit sicherer Stimme und einem professionellen Auftreten sang die Gastgruppe „RolliGang“ souverän viele bekannte Hits. „Komm schau dich an und denk daran, dass du gewollt bist auf dieser Welt. Du bist so schön, lass dich nicht gehen. Du bist wertvoller als alles Geld.“ Eine Botschaft, welche die RolliGang bei Konzerten mit ihrem eigenen Lied „Du Bist Okay“ dem Publikum mitgeben will. Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild soll jeder ihrer Zuhörer mit nach Hause nehmen. Anschließend spielte die Musikschulband „SchonGehört!?“ mehrere moderne Chartrekorde wie „Riptide“ von Vance Joy oder „follow rivers“ von der Band Triggerfinger. Auch hier kommt schnell ein wohliges Gefühl auf durch die harmonierenden Stimmen der beiden Sänger Tobias Schwarzbauer und Celina Winkler und den aufeinander abgestimmten jungen Musikern. Zwei emotionale Solobeiträge von Tobias Schwarzbauer, bei denen er sich selbst mit der Ukulele begleitete, rundeten den Auftritt der Band ab. Als krönenden Abschluss musizierten beide Gruppen gemeinsam auf der Bühne das Lied „Rock around the clock“ von Bill Haley. Schulleiter Carsten Reinberg bedankte sich am Ende der Veranstaltung herzlich bei Xenia Fickenscher, die im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur selbstständig die komplette Planung und Organisation des rundum gelungenen Begegnungskonzerts durchgeführt hat.

Als Highlight des Abends musizierten die Bands „RolliGang“ und „SchonGehört!?“ gemeinsam den Song „Rock around the clock“ beim mittlerweile zweiten inklusiven Begegnungskonzert der Musikschule.