Ein Haus voll Musik am „Tag der offenen Tür“ der Musikschule

Der vergangene Mai-Samstag stand in Ismaning ganz im Zeichen der Musik. Zahlreich strömten die Besucher am Nachmittag in das Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, wo die Musikschule ihre Pforten geöffnet hat. Das Jugendblasorchester und die Bläserklassen sorgten für die musikalische Begrüßung im Innenhof, wo den ganzen Nachmittag über ein buntes Programm geboten wurde. In den Unterrichtsräumen konnten die neugierigen Gäste den offenen Unterricht beobachten, die Instrumente ausprobieren und sich beraten lassen. Im Großen Saal musizierten Ensembles unterschiedlichster Art, vom Gitarren-Orchester, Klavier-Duos bis zu Flöten, Harfen und mehr. Das Foyer der Musikschule verwandelte sich in ein gemütliches Café, wechselnde Auftritte einzelner Schüler und Ensembles ließen Kaffee und Kuchen auch zu einem musikalischen Genuss werden. Die jüngeren Gäste freuten sich auf das alljährliche Musikquiz, das wieder mal mit kniffligen Fragen zu den Instrumenten die Kleinen auf Trab hielt. Die Belohnung gab es schließlich bei der Preisverleihung mit vielen kleinen Geschenken. Ein wunderbarer Tag ging damit zu Ende und mit neuen Eindrücken machten sich die Besucher auf den Heimweg. Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle auch den vielen Helferinnen und Helfern gesagt für die tatkräftige Unterstützung und die tollen Kuchenspenden. Für alle die bei dem großen Musikschulfest nicht dabei sein konnten, steht weiterhin das Sekretariat für Beratung und Information zur Verfügung. Auch auf der Internetseite www.musikschule-ismaning.de kann man sich über das reichhaltige Musikschulangebot einen Überblick verschaffen. Die Anmeldungen für den Unterricht können noch bis 18. Juni abgegeben werden.

Die Bläserklassen und das Jugendblasorchester eröffneten klangvoll den „Tag der offenen Tür“ der Musikschule, der wieder einmal zum Entdecken, Probieren und Genießen einlud.