Gemeinsam klingt es doch am besten! Breites Spektrum beim „Schaufensterkonzert“ mit Ensembles von Groß bis Klein

Vergangenen Donnerstag präsentierten sich zahlreiche Ensembles der Musikschule und zeigten ihr Können beim „Schaufensterkonzert“ der Musikschule. Dass Musik verbindet, erlebte das Publikum gleich zum Auftakt des Konzerts. Allein das mit Geige, Gitarre und Kontrabass erweiterte Veeh-Harfenensemble setzt sich aus drei Generationen zusammen und läutete mit irischen Liedern das abwechslungsreiche Programm ein. Von Klavier-Duos bis zur Volksmusikgruppe, vom Klarinetten- und Saxophon-Quartett bis zum gemischten Querflötenensemble spannte sich der Bogen, den Schulleiter Carsten Reinberg in bester Laune moderierte. Die beiden Gesangs-Duos gefielen besonders dem Publikum, wobei die zehnjährige Leonie Rüster und die zwölfjährige Fabienne Kuo mit Mozarts „An die Freude“ gleichzeitig die Stimmung des Abends widerspiegelten. Das „Kaleidoskop-Orchester“ interpretierte den Tango „Por Una Cabeza“ sowie die Eigenkomposition „Pazza Pazza“ ihres Leiters Slava Cernavca mit viel Schwung und bildete einen würdigen Abschluss dieses gelungenen Konzerts.

Schaufensterkonzert_2

Im Duett verzauberten Julia W. und Julia P. mit ihrer Gesangsdarbietung das Publikum beim Schaufensterkonzert der Musikschule.