Kinder-Musiktheater entführt bei zwei tollen Aufführungen in die erlebnisreiche Unterwasserwelt

Die gerade mal 6- bis 12-jährigen Nachwuchstalente der Musiktheaterklasse waren bei der Premiere ganz groß: Insgesamt 27 Kinder begeisterten die Besucher im gut gefüllten Saal der Seidlmühle mit zwei kurzweiligen und abwechslungsreichen Vorstellungen. Unglaublich, wie lebendig die auswendig gelernten Textpassagen auf der Bühne funktionierten. Bei den Tanz- und Gesangseinlagen zeigten die jungen Akteure ihr Können und ihre Leidenschaft, so dass der Funke zu den Zuschauern schnell übersprang. Die Geschichte von Pal H. Christiansen erzählt von Fjodor, ein vorlauter und rotzfrecher Fischjunge, der nur Unsinn im Kopf hat. Gemeinsam mit seinem Freund Palle, der am Meer wohnt, retten sie ein auf Grund gelaufenes Schiff, was mit Hilfe der vielen kleinen Fischlein auch gelingt. Die Lieder komponierte Felix Janosa, die am Klavier live von Frau Windirsch-Schuster begleitet wurden. Naomi Grundke zeichnete sich verantwortlich für die musikalische Einstudierung, Susanne Casten-Jarosch übernahm die Regie und Choreographie. Gemeinsam mit den Eltern, die phantasievolle Kostüme schneiderten, wurde „Fjodor, frecher Kabeljau“ eine erfolgreiche und beeindruckende Gemeinschaftsproduktion, die das Publikum mit langanhaltendem Applaus belohnte.

Musiktheater1

Rettungsaktion unter Wasser: Die Kinder des Musiktheaters spielen, singen und tanzen mit großem Können im Musical „Fjodor, frecher Kabeljau“.