Mach mit. HAIR – Dein Projekt

In den siebziger Jahren eroberte das Hippie-Musical HAIR die Bühnen in Amerika und Europa. Als Plädoyer für Leben und Freiheit wurde es damals zum Kultstück der Friedensbewegung der jungen Generation. Unter Regie der Musikschule haben Jugendliche ab 14 Jahren nun die besondere Möglichkeit, ein Jahr lang mit Profis dieses Musical zu erarbeiten und 2016 auf die Bühne des Ismaninger Bürgersaals zu bringen. Dieses Projekt bietet weitaus mehr als reinen Tanz-, Gesangs- und Schauspielunterricht. Anhand von Rollenspielen, Improvisation und Textarbeit kann sich jeder Teilnehmer ausprobieren und neue Ausdrucksformen finden. Die Vermittlung von verschiedenen Tanzstilen, Bewegungs- und Rhythmusgefühl wie auch das Erlernen einer natürlichen Sprech- und Gesangstechnik stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Herangeführt und geleitet werden die Akteure durch die beiden Musical Coaches Susanne Casten (Musik- und Tanzpädagogin, Choreographin) und Naomi Grundke (Gesangspädagogin). Die Musik wird bei den Aufführungen im April 2016 von einer Profiband gespielt und das Publikum begeistern mit einem Feuerwerk aus schrillen Kostümen und mitreißenden Songs. Anmelden kann sich jeder zwischen 14 bis circa 20 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Proben finden einmal wöchentlich donnerstags, 18:30 – 20:00 Uhr statt. Monatsgebühr EURO 9,–. Start 5. März.

Hair Tour

Mitreißende Musik und tolle Moves. Beim Musicalprojekt HAIR kann jeder mitmachen.