Altenclub in der Hainhalle, 12. März

Ismaninger Singmäuse, Veeh-Harfen und Volksmusik bringen Schwung in den Altenclub

Wieder einmal waren Ensembles der Musikschule zu Gast beim Altenclub der Arbeiterwohlfahrt, der zuletzt in der Hainhalle stattgefunden hat. Besonders freuten sich die geladenen Seniorinnen und Senioren über die ansteckende gute Laune der „Ismaninger Singmäuse“, die zum ersten Mal einen eigenen Auftritt mit mehreren Liedern hatten. Von „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ bis zu „Ippzippelizipp“ und Liedern von Pipi Langstrumpf zeigten die kleinen Gesangstalente von Kinderchorleiterin Naomi Grundke, was in ihnen steckt. Zum Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da“ sangen dann auch alle Gäste mit. Die Veeh-Harfen-Gruppe verwöhnte im Anschluss mit Volksliedern und irischen Folksongs das Publikum, bis dann schließlich das Volksmusik-Ensemble unter Leitung von Sabrina Hofstetter mit schwungvollen Stücken den kurzweiligen Nachmittag beendete.

Altenclub

Mit tollen Liedern begeisterte der Kinderchor der Musikschule, die „Ismaninger Singmäuse“, die Besucher des Altenclubs.