Buntes Programm und beste Laune beim Faschingskonzert am 1. Februar 2016

Die Musikschule Ismaning präsentierte eine gelungene Mischung ihrer zahlreichen Ensembles beim diesjährigen Faschingskonzert. Die Kaleidoskop Symphoniker eröffneten klangvoll das Konzert im vollen Bürgersaal, gefolgt von den Ismaninger Singmäusen, die für gute Laune sorgten. Die Masterbläserklasse zeigte ihr Können und bietet sich jetzt schon als vielversprechender Nachwuchs für die Jugendblaskapelle an, die mit „I got rhythm“ die Beine der Zuhörer zum Wippen brachte. Einige Duos gab es zu bewundern, ein Gitarren-Trio, Bläser-Trios, Steirische Harmonika, Volksmusik, „Fever“ mit SINGALONG und wuchtigen Sound mit der Millstreet Bigband und dem Percussion-Ensemble. Unterhaltsam moderierte Schulleiter Carsten Reinberg, der als „edle Hofdame“ kaum wiederzuerkennen war. Die gute Stunde verging wie im Flug, die Beiträge von Groß und Klein fügten sich zu einem stimmigen Ganzen, so wurde das Faschingskonzert zu einem frühen Highlight des Konzertjahres 2016. Mit dazu beigetragen hat auch das Bühnenbild von Aldo Goicochea Villavicencio, der wieder für eine stimmungsvolle Kulisse sorgte.

Faschingskonzert2

Prächtige Kostüme und mitreißende Musik machen das Faschingskonzert der Musikschule zum Ohren- und Augenschmaus. (Foto: Ulla Baumgart)