Elternbrief vom 6.11.20 mit Hygiene-Schutz-Merkblatt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
die letzten Wochen und Monate haben unsere Musikschule mit großen Herausforderungen konfrontiert. Dass wir dennoch nach den Sommerferien einen an den Beschränkungen gemessenen optimalen Unterrichtsbetrieb vollumfänglich aufnehmen konnten, verdanken wir dem umsichtigen, dynamischen und einfallsreichen Handeln des ganzen Kollegiums sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung. Eine hervorragende Leistung, die unser aller Anerkennung und Dank verdient!
Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Musikschule Ismaning aufgrund ihres anerkannten Bildungsauftrags auch während des derzeitigen Lockdowns weiter geöffnet bleiben darf. Somit kann der Musikunterricht nach den Herbstferien in allen Fächern wie gewohnt stattfinden! (Bläserklassen werden bzgl. Unterrichtsbetrieb von Ihren Lehrkräften individuell informiert). Die Entscheidung des bayerischen Staatsministeriums sehen wir zugleich als Vertrauen und Verpflichtung in die weiterhin konsequente Um- und Fortsetzung unserer bestehenden Hygienekonzepte. Wir bitten Sie daher weiter mitzuhelfen, die Hygienevorgaben zum Schutze aller einzuhalten und auch mit Ihren Kindern zu besprechen. Hierzu haben wir Ihnen beiliegend nochmal ein Merkblatt mit den wichtigsten Inhalten zusammengestellt:

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Freude am Musizieren!
Carsten Reinberg