JAZZRAUSCH BIGBAND feat. Aaron Parks (ECM/Blue Note Records) & CD-Release “The Mirror Suite” by Prof. Christian Elsässer am Freitag, den 20. April

Die Münchner Jazzrausch Bigband versteht es als weltweit erste Resident Bigband eines international renommierten Technoclubs (Harry Klein Club) wie kaum ein anderes Ensemble, den Kosmos zügelloser Kreativität mit den besonderen Ansprüchen eines urbanen Nachtlebens zu vereinen. Ihr außergewöhnlicher Spielplan führte sie bereits ins Lincoln Center in NYC, die Philharmonie in München oder als Headliner auf die Internationale Jazzwoche in Burghausen. Am Freitag, den 20. April 2018 präsentiert die Jazzrausch Bigband in Zusammenarbeit mit der Musikschule Ismaning ein großes Doppelkonzert im großen Saal des Kulturzentrums Seidl-Mühle in Ismaning. In der ersten Konzerthälfte featured die Jazzrausch Bigband den weltweit gefeierten New Yorker Jazzpianisten Aaron Parks, der seit 2008 bei Blue Note Records und seit 2013 bei ECM unter Vertrag ist. Arrangiert wurde das Programm von Franky Rousseau. In der zweiten Konzerthälfte präsentiert die Jazzrausch Bigband mit „The Mirror Suite“ ihre neueste CD-Produktion. Geschrieben wurde die Electro/House-Suite von Prof. Christian Elsässer. Als Solisten stehen Julian Hesse (Trompete) und Moritz Stahl (Tenorsaxophon) im Vordergrund.

Beginn: 19:30 Uhr // Einlass 19:00 Uhr
Eintritt: 14€ / 10€ (ermäßigt)
Reservierungen unter info@musikschule-ismaning.de

Bei ihren Live-Bigband-Techno-Shows kommt es zu einer musikalischen Kernschmelze, bei der die Kreativität und Klangvielfalt einer Bigband auf die wirkungsvolle Klarheit des Technosounds trifft.