Musicalklasse ab 13 Jahren – Mach mit bei diesem außergewöhnlichen Angebot!

Du hast schon früher davon geträumt, auf der Bühne zu stehen? Du singst und tanzt begeistert oder schlüpfst gerne in fremde Rollen? Dann erlebe diese spannenden Momente in der Musicalklasse der Musikschule Ismaning, und tauche unter Anleitung professioneller Lehrer in die Welt des Musiktheaters ein! Unsere Musicalklasse ist für Menschen ab 13 Jahren konzipiert, die jenseits von jugendlichen Casting-Shows oder Modeerscheinungen ihre kreative Seite entdecken wollen.

Hierbei werden alle essentiellen Techniken in den Fächern Gesang, Tanz und Schauspiel vermittelt und in kleinen Szenen erarbeitet, in denen alle Fähigkeiten zusammen gefordert sind. Unser 2-jähriger Kurs endet jeweils mit der Präsentation eines kompletten Musicals auf der Bühne des Kultur- und Bildungszentrums und des Ismaninger Bürgersaals.

Ob mit Erfahrung oder ganz ohne Vorkenntnisse – in der inspirierenden Atmosphäre unseres Kurses für Musical-Performance an der Musikschule Ismaning wirst Du viele neue Seiten an Dir kennen lernen und außerdem jede Menge Spaß haben!

Die Ausbildung:

Das bewährte fächerübergreifende Unterrichtskonzept bildet die Grundlage für folgende Bereiche:
Gesang – Das Fach Gesang schafft die fundierte Grundlage für die vielfältigen Stimm- und Ausdruckstechniken sowie den Einsatz dieser Techniken bei Ensemble-Präsentationen, Chorstücken und Solo-Nummern.

Schauspiel – Einführung in die Grundlagen des Schauspiels: Atemtechnik, Improvisation, Sprechtechnik. Eigens für das jeweilige Musical entworfene Szenen werden individuell erarbeitet.
Tanz/Bewegung – Unter Anleitung werden Dynamik, Ausdruck und Technik durch leichte Bewegungsabläufe erlernt.

Musical-Staging – Hier werden Schauspiel, Gesang und Tanz verbunden, um Songs ausdrucksvoll und facettenreich zu präsentieren.

Die Aufführung:

Zum Abschluss wird das erarbeitete Musical auf der Bühne des  Kultur- und Bildungszentrum öffentlich aufgeführt. Dieses Ereignis ist das absolute Highlight für jeden Teilnehmenden.

Die Musicalklasse trifft sich immer donnerstags, 18:30 – 20:00 Uhr. Kursgebühr: 28,- Euro/Monat.

DSC_5934

Unterricht mal anders: Nach dem großen Erfolg des HAIR-Musicals ist die Musicalklasse der Musikschule für Neuzugänge ab 13 Jahren wieder offen. Mach mit, immer donnerstags, 18:30 – 20:00 Uhr.