Kreativer Kindertanz für 6-8 jährige Kinder: Einstieg noch möglich!

„Zeitgenössischer kreativer Kindertanz“ verfolgt das Ziel, natürliche Freude am Bewegen sowie der kindlichen Ideenwelt Raum zu schaffen. Im Kurs für 6-8 jährige Kinder sind noch Plätze frei, immer donnerstags, 16:35 – 17:25 Uhr. Monatliche Kursgebühr: 22,00 Euro, Anmeldung auch online möglich unter www.musikschule-ismaning.de.

Mittels kindgerechter Technik werden den Kindern die Grundformen tänzerischer Bewegung beigebracht. Unterschiedliche Musikstile, Bewegungsgeschichten, Bilder und Rhythmus lassen sie spielerisch ihre vielfältigen Bewegungsfunktionen kennen lernen, stärken ihr Haltungsbewusstsein und fördern die körperliche Flexibilität und Kraft.

Kinder lieben Bewegung! Sie wollen springen, drehen, hüpfen, fliegen, rennen – einfach alles an Bewegung erleben und erobern, was ihnen möglich ist.

Bei spielerisch-kreativen Improvisationen können die Kinder ihren Körper und dessen Ausdrucksmöglichkeiten entdecken. Sich mal ganz stark machen oder leicht wie eine Feder schweben – sich vom Wind durch den Raum pusten lassen oder diesen kriechend und schleichend durchqueren – vom Riesenmonster auf einen Schlag zum Minimonster werden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Im Kreativen Kindertanz wird aber nicht nur der Körper sensibilisiert – kleine einstudierte Choreographien motivieren die Kinder zur Vertiefung des Erlernten.