Musikschüler Piernicolo Bilato unter den Finalisten des Internationalen Gitarrenwettbewerbs in Tübingen

Kurzentschlossen hat sich der 17-jährige Piernicolo Bilato, Schüler von Carola Kunz, am Anfang des Schuljahres beim Internationalen Gitarrenwettbewerb in Tübingen angemeldet. Die Musikschule fertigte einen Videomitschnitt an, mit dem er sich bewerben konnte. Die sogenannte „Lauro Guitar Competition“ ist ein Wettbewerb, der als Hommage zum 100. Geburtstag des venezolanischen Komponisten Antonio Lauro im Rahmen des Internationalen Gitarrenfestivals Tübingen gehalten wird. Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus aller Welt konnte sich Piernicolo Bilato in der Vorrunde erfolgreich durchsetzen. So schaffte er es unter die letzten 10 Finalisten und wurde nach Tübingen zu den Vorspielen vom 9.-11. November eingeladen. Die Musikschule Ismaning gratuliert herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und dankt der Kollegin Carola Kunz für die qualitätsvolle Vorbereitung.

Gitarrenschüler Piernicolo Bilato gehört zu den zehn Besten des internationalen Wettbewerbs „Lauro Guitar Competition“ in Tübingen.