Musiktheorie-Kurs der Musikschule als Ergänzung zum Instrumental-/Vokalunterricht

Der Theoriekurs der Musikschule Ismaning ist eine sinnvolle Ergänzung zum Instrumental- und Vokalunterricht und kann auch als Vorbereitung für die Leistungsprüfungen D1 und D2 genutzt werden. Dieser Kurs läuft im halbjährlichen Rhythmus und hat am 5. April wieder begonnen. Ein Einstieg ist jetzt noch möglich. Jeweils mittwochs von 17:30 – 18:15 Uhr findet der Anfängerkurs statt, der die grundlegenden Theoriekenntnisse anhand vieler praktischer Übungen vermittelt und ebenso Gehörbildung regelmäßig integriert. Im Anschluss können Schüler von 18:15 – 19:00 Uhr im Fortgeschrittenenkurs ihre Kenntnisse vertiefen. Alle bisherigen Kursteilnehmer haben die Freiwilligen Leistungsprüfungen D1 und D2 erfolgreich absolviert, der Theoriekurs ist also eine ideale Vorbereitung. Unabhängig von den Prüfungen wird dieser Kurs allen Schülerinnen und Schülern empfohlen, da das Verständnis musikalischer Zusammenhänge erheblich erweitert wird und so das Musizieren selbst davon profitiert.

Der Kurs läuft bis zum Ende des Schuljahres, eine Kursgebühr wird mit 5,25 Euro pro Monat erhoben. Anmeldeformulare sowie weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Musikschule sowie online auf www.musikschule-ismaning.de.