Neues Angebot: Jazz-Gitarrenensemble an der Musikschule Ismaning

Das neue Jazz-Gitarrenensemble ist ein Angebot für alle, die Jazz auf der Gitarre selbst erlernen und erleben wollen.

Voraussetzungen:
–       Leicht fortgeschrittene Anfänger mit Kenntnissen über einfache Akkorde, Notensystem und Melodie
–       Alter ab 16 Jahre
–       Als Instrument sollte eine Folk- oder eine E-Gitarre zur Verfügung stehen.

Vermittelt werden in diesem Kurs die Grundelemente des Jazz, Inhalte sind Melodie und Jazzbegleitung, Improvisation, Kennenlernen von verschiedenen Jazz-Stilen sowie das gemeinsame Musizieren. Ähnlich wie bei der Entstehung des Jazz am Anfang des 20. Jahrhunderts lernen die Teilnehmer viel durch Hören und Nachmachen, auch die Möglichkeiten der Improvisation werden auf diese Weise vermittelt. Ziel dieses Kurses ist das spielerische Musizieren und Improvisieren.

Termin: donnerstags, 19:00 – 20:00 Uhr
Start: 4. Mai
Gebühr: 22 Euro monatlich
Leitung: Anna Ferrari

Die Kursleiterin Anna Ferrari machte neben dem Diplom für klassische Gitarre auch den Abschluss in Jazzmusik mit Auszeichnung am Staatlichen Konservatorium. Mit dem Swing Sextett „Benny Smiles Again“ steht sie seit 2003 regelmäßig auf der Bühne.

Weitere Informationen zu diesem Angebot und Anmeldung erhalten Sie im Sekretariat.

Anna Ferrari leitet den neuen Ensemblekurs der Musikschule. Wer schon immer mal Jazz auf der Gitarre erlernen und erleben wollte, ist hier genau richtig!