Preisträgerkonzert der Musikschule beweist hohes Niveau

Der 14. Musikwettbewerb der Musikschule Ismaning fand seinen krönenden Abschluss: Beim Preisträgerkonzert präsentierten sich die Teilnehmer mit einem Ausschnitt aus ihrem Wettbewerbsprogramm. Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler nahmen am Wettbewerb teil und überzeugten die Jury mit ihren tollen Beiträgen. Auf der Bühne zeigte sich die stilistische Bandbreite ebenso wie das breite Altersspektrum. Eröffnet wurde der Konzertreigen von dem 19-jährigen Samuel Büchele, der mit Franz Liszts „La Campanella“ sowohl virtuos als auch klanglich differenziert am Klavier nochmals unter Beweis stellte, warum er mit der vollen Punktzahl der Jury ausgezeichnet wurde. Nicht minder beeindruckend waren auch die Darbietungen der jüngsten Preisträger: Die 8-jährige Isabelle Reimer überzeugte mit Mozarts „Adagio für Glasharmonika“, während Severin Brast, 9 Jahre, mit einem Jazz-Stück des großen Duke Ellington begeisterte. Eine tolle Leistung zeigten vor allem auch die als Duo und Trio musizierenden Schülerinnen. Stücke von „Alten Barockmeistern“ wechselten mit modernen Kompositionen, das Zusammenspiel funktionierte hervorragend und war ein wahrer Genuss für das Publikum. Schulleiter Carsten Reinberg gratulierte schließlich sichtlich stolz allen Preisträgern und überreichte  die Urkunden sowie ein kleines Geschenk.

Folgende Teilnehmer wurden bewertet und ausgezeichnet:

Altersgruppe Ib (8-10-Jährige):
Severin Brast, Isabelle Reimer (1. Preis Klavier); Sara Messmer (1. Preis Harfe); Nicole Baumann, Viktoria Namyslo und Nea Pfaffermayr (1. Preis Querföten-Ensemble); Jasmina Becker und Amalia Reiter, Alicia Becker und Jana Schmid (1. Preis Duo: Klavier und Blockflöte)

Altersgruppe II (10-12-Jährige):
Leonie Rüster, Elena Cvisic (1. Preis Klavier); Sara Cvisic, Johannes Rief (2. Preis Klavier); Anna Olivier und Viktoria Namyslo (2. Preis Querflöten-Ensemble)

Altersgruppe IV (14-16-Jährige):
Julia Spindler (2. Preis Klavier)

Altersgruppe V (16-18-Jährige):
Felix Engl (3. Preis Gitarre Pop)

Altersgruppe VI (18-20-Jährige):
Samuel Büchele, Katharina Litzinger (1. Preis Klavier)

Die Musikschule Ismaning beglückwünscht alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bedankt sich insbesondere bei den Lehrkräften Ugur Pamirtan (Klavier), Elisa Neugart (Klavier), Ramon Bessel (Klavier), Sladjana Babic (Querflöte, Blockflöte), Uta Schmitt-Kugler (Harfe) sowie Johannes Mecke (Gitarre), die mit viel Einsatz ihre Schützlinge vorbereitet und während des Wettbewerbs betreut haben.

Preisträger MusikwettbewerbStolz auf die Auszeichnungen sind die Preisträger des 14. Musikwettbewerbs der Musikschule.