Gelungener Auftakt bei „SING“, dem Offenen Singen für Erwachsene

Jeden ersten Mittwoch im Monat lädt die Musikschule Ismaning zum Offenen Singen für Erwachsene ein. Die Auftaktveranstaltung am 2. März war mit etwa 50 Besuchern ein voller Erfolg. Jeder, der gerne singt, kann ohne Anmeldung vorbei kommen. Die Gruppe war dementsprechend bunt gemischt. Sowohl erwachsene Schülerinnen und Schüler als auch neugierige Gäste, Mitglieder vom Helferkreis und Flüchtlinge aus Ismaning und Fischerhäuser hatten viel Spaß beim gemeinsamen Singen, Vorkenntnisse waren nicht erforderlich. Die Gesangspädagogen der Musikschule, Naomi Grundke und Ramon Bessel, gestalteten mit Gospels, Kanons und zum Abschluss ein Gute—Nacht-Lied ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. In der fröhlichen und lockeren Stimmung kam auch der Austausch nicht zu kurz. Ein paar junge Männer vom Syrischen Friedenschor München sangen ein Lied aus ihrer Heimat, welches spontan mit der ganzen Gruppe zusammen probiert wurde. Wer Lust am Singen hat und neugierig ist auf die besondere Atmosphäre sowie auf die Begegnung unterschiedlicher Kulturen, kann sich den nächsten Termin bereits vormerken: Am Mittwoch 6. April, 19:30 – 20:30 Uhr heißt es wieder „SING – Musik macht Heimat“ in der Musikschule Ismaning.

SING

Gemeinsam Singen macht mehr Spaß: „SING- Musik macht Heimat“, das neue Angebot der Musikschule, bescherte rund 50 Personen einen musikalischen und fröhlichen Abend.