„Rumpelstilzchen“ verzückt Zuhörer, 27. Juli 2015

Das Musiktheater der Musikschule hatte sich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Vertonung einer Märchenreise, angelehnt am berühmten Grimm-Märchen „Rumpelstilzchen“. 12 Monate lang haben sich 15 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Susanne Casten-Jarosch (Szene/Choreographie) und Naomi Grundke (Gesang/Stimme) auf diesen Auftritt vorbereitet. Mit schwungvollen Liedern und einer tollen Choreographie entführten die Akteure die Zuschauer in die unterschiedlichsten Landschaften – von einem finsteren Wald über eine Burg mit Gespenstern bis hin zu den Berggipfeln. Besonders einfallsreich waren die mithilfe der Eltern gestalteten eigenen Kostüme sowie die einfühlsame vorgetragene Erzählung durch Roland Seitz. Ein besonderes Lob gilt auch wieder einmal Frau Claudia Windirsch-Schuster für die professionelle Begleitung am Flügel. Am Ende konnten alle ganz stolz auf diese gelungene Aufführung sowie die wunderbare Werbung fürs Musiktheater sein.

DSC_8255

Verzauberten das Publikum mit „Rumpelstilzchen“. Das Musiktheater der Musikschule Ismaning.