Vielfalt und Spielfreude machen Lehrerkonzert zum kulturellen Highlight

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit, die Musikschule Ismaning präsentierte ein Konzert der Spitzenklasse: Unter dem Motto „Unerhört!“ waren diesmal die Lehrerinnen und Lehrer selbst auf der Bühne und zeigten, dass sie als Künstler auf höchstem Niveau musizieren. Der Konzertsaal in der Seidl-Mühle war bis auf den letzten Platz gefüllt und ein gut 90-minütiges Programm verging wie im Flug. Solo-Beiträge und kammermusikalische Besetzungen wechselten sich ab, die „Swingin‘ Teachers“ eröffneten schwungvoll mit jazzigem Band-Sound das Konzert, Kompositionen aus Klassik und Moderne, aus Südamerika, Spanien oder Israel entführten in tatsächlich „unerhörte“ Klangwelten. Den Ruf als Geheimtipp konnte das diesjährige Lehrerkonzert damit auf eindrucksvolle Weise festigen.

Lehrerkonzert_Homepage

Dieser Sonntagnachmittag wird den Besuchern lange in Erinnerung bleiben: Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Ismaning überzeugten mit Spitzenniveau und lebendigem Spiel beim gemeinsamen Konzert.