Tolle Erfolge beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Der Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ ging in die nächste Runde: Nachdem auf Regionalebene die jugendlichen Teilnehmer bereits bewertet wurden, zeigten die Besten von ihnen ihr Können erneut vor einer Fachjury beim bayerischen Landeswettbewerb in Bayreuth. Die Gitarristin Anna Weißenberger, Schülerin von Carola Kunz an der Musikschule Ismaning, erreichte mit 22 Punkten einen 2. Preis in der Gruppe der 16- bis 18-Jährigen und platzierte sich damit bei einer starken Konkurrenz mit einer souveränen Leistung im Mittelfeld. Die beiden von Klavierlehrerin Ugur Pamirtan unterrichteten Schwestern Lea und Theresa Maier musizieren seit vielen Jahren gemeinsam und sind jeweils ebenso gefragte Begleitpartner. Diese Erfahrung ist neben der langen Probephase sicherlich ausschlaggebend gewesen für das herausragende Ergebnis in der Kategorie Klavier vierhändig: Mit einem 1. Preis und 23 Punkten schickt die Landesjury das Geschwister-Duo zu den Besten Deutschlands beim Bundeswettbewerb, der Pfingsten in Hamburg stattfinden wird. Damit sind Lea und Theresa Maier gemeinsam mit einem anderen Klavier-Duo die Einzigen aus Bayern in der Gruppe der 14- bis 16-Jährigen, die zum Bundeswettbewerb weitergeleitet wurden.

Die Musikschule gratuliert sehr herzlich den drei Schülerinnen zu diesem hervorragenden Erfolg und bedankt sich bei den Lehrerinnen Ugur Pamirtan sowie Carola Kunz für ihr Engagement und die außerordentlich erfolgreiche Vorbereitung.

Landeswettbewerb_2

Freuen sich gemeinsam über ein tolles Abschneiden beim „Jugend musiziert“-Landeswettbewerb: Anna Weißenberger, Lea Maier und Theresa Maier. Die Geschwister Lea und Theresa wurden von der Jury sogar zum Bundeswettbewerb nach Hamburg weitergeleitet.