Volles Haus und gute Stimmung beim Offenen Musikantentreffen

Vergangenen Freitagabend haben sich Musikanten und Musikliebhaber in der Sportgaststätte Ismaning getroffen, um die Volksmusik lebendig werden zu lassen. Die Musikschule Ismaning hat zum dritten Mal zum Offenen Musikantentreffen geladen. Sabrina Walter begrüßte die Gäste und läutete die erste Runde ein, in der sich jede Gruppe mit einem Stück musikalisch vorstellte. Im Anschluss wurde nach Lust und Laune musiziert, ein bunt-gemischtes Programm entstand in lockerer Stimmung und erfreute die etwa 120 Gäste. Ensembles der Musikschule waren natürlich zahlreich vertreten: der langjährige Spielkreis mit Angelika Zeilmann, die „Seebach Saitenmusi“ mit Sabrina Walter, das Bläserensemble unter Leitung von Markus Walter sowie auch ganz junge Schüler von Johannes Servi an der Steirischen, wie zum Beispiel das bestens eingespielte „Lederhosn Duo“. Für Abwechslung sorgten außerdem eine 8-köpfige Gesangsgruppe, „Boarisch Kraut“ und weitere Kleinbesetzungen. Zum Abschluss wurde mit allen Gästen „Und jetzo kommt die Nacht herein“ gesungen und so ging der Abend stimmungsvoll zu Ende.

Sabrina Walter von der Musikschule Ismaning und zahlreiche Musikanten machten das Offene Musikantentreffen zu einem stimmungsvollen Erlebnis.