Volles Haus und gute Stimmung beim Offenen Musikantentreffen

Vergangenen Freitagabend haben sich Musikanten und Musikliebhaber in der Sportgaststätte Ismaning getroffen, um die Volksmusik lebendig werden zu lassen. Die Musikschule Ismaning hat zum zweiten Mal zum Offenen Musikantentreffen geladen. Sabrina Hofstetter führte durch den Abend, der gespickt war mit abwechslungsreicher Musik. Volksmusikgruppen unter Leitung von Frau Hofstetter sowie Angelika Zeilmann, das Blechbläserensemble von Markus Walter und sogar ganz junge Schüler von Johannes Servi an der steirischen Harmonika begeisterten die zahlreichen Gäste. In dieser urgemütlichen und entspannten Atmosphäre hielt es manche Besucher nicht mehr auf den Stühlen. Schließlich wurde zwischen den Tischen getanzt und gesungen, die musikalischen Darbietungen luden einfach dazu ein. Erfreulicherweise kamen diese nicht nur von den Ensembles und Musikern der Musikschule, sondern auch von weiteren Gästen, die ihre Instrumente gerne ausgepackt haben. Alle haben sich sehr wohlgefühlt bei den Wirtsleuten der Sportgaststätte, die bewiesen haben, dass sie ein musikantenfreundliches Wirtshaus sind. Eine Fortsetzung wird es mit Sicherheit wieder geben.

Offenes Musikantentreffen_2

Nonstop Musik in der vollbesetzten Sportgaststätte, in die die Musikschule Ismaning zum Offenen Musikantentreffen einlud.