Seniorenensemble musizierte zur Ausstellungseröffnung im Hillebrandhof

Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Hillebrandhof“ präsentierten sich erstmals die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Geselligen Musizierens“ gemeinsam mit der Veeh-Harfengruppe vor Publikum. Zur Ausstellungseröffnung Mitte November spielte das Seniorenensemble als musikalischen Autakt „Sally Gardens“ und „Spanish Lady“, zwei irische Volkslieder, in einem abwechslungsreichen Arrangement.

Seit einem Jahr gibt es bereits das Kursangebot „Geselliges Musizieren“ in Kooperation mit dem Hillebrandhof. Jeder, der ein Instrument zu Hause hat, ist willkommen, sowohl mit Grundkenntnissen am Instrument als auch mit fortgeschrittenem Können. Denn die Musikschule hat eine Methode entwickelt, in der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz nach ihren individuellen Fähigkeiten mitspielen. Im Vordergrund stehen die Freude an der Musik und das Zusammenspiel als Ensemble. Das „Gesellige Musizieren“ findet jeden Dienstag um 11:15 – 12:15 Uhr im Hillebrandhof statt.

Weitere Informationen und Anmeldung im Hillebrandhof, Tel.: 089-96 99 82-73 sowie an der Musikschule Ismaning, Mühlenstraße 19, Tel.: 089-37 06 35 62-00

Hillebrandhof

Das 13-köpfige Seniorenensemble der Musikschule überzeugte beim ersten öffentlichen Auftritt mit irischen Liedern.