Corona-Virus / Allgemeine Informationen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Bayerische Gesundheitsministerium hat eine Coronavirus-Allgemeinverfügung zum Besuch von Schulen für Reise-Rückkehrer aus Risikogebieten wie Südtirol erlassen.

Unter anderem sieht die Allgemeinverfügung vor, dass Schülerinnen und Schüler, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet entsprechend der aktuellen Festlegung durch das Robert-Koch-Institut (RKI) aufgehalten haben, für einen Zeitraum von 14 Tagen seit Rückkehr aus dem Risikogebiet (auch wenn sie symptomfrei sind) keine Schule und keine Kindertagesstätte betreten dürfen.

Dies bedeutet Folgendes:

Informieren Sie uns aktiv, wenn Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
Rufen Sie dazu bitte im Sekretariat der Musikschule an. Die Kinder sind damit für den Zeitraum von zwei Wochen nach der Rückkehr entschuldigt.
Als Risikogebiete in Italien gelten (Stand 8.3.20):

Südtirol (neu)

– Emilia Romagna

– Lombardei

– Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis.

Ihre Musikschule Ismaning e.V.

Allgemeinverfügung des StMGP