Corona-Virus / Absage Veranstaltungen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Verbreitung des Corona-Virus‘ werden alle Veranstaltungen der Musikschule Ismaning (z.B. Klassenvorspiele, Lehrerkonzerte, Jazz-Montag und Schloßkonzert) zunächst bis auf weiteres verschoben. Ersatztermine für die jeweiligen Veranstaltungen werden nach aktueller Bewertungslage neu bekannt gegeben. Bereits erworbene Eintrittskarten (Jazz-Montag und Schloßkonzert) behalten ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Ersatztermin eingelöst werden.

Wenngleich keine nachgewiesenen Infektionsfälle vorliegen, so wurden doch folgende Einrichtungen geschlossen:

Grundschule am Kirchplatz – bis einschließlich 16. März

Staatliche Johann-Andreas-Schmeller Realschule – bis einschließlich 17. März

sowie die Veranstaltungen u. der Unterricht im Hillebrandhof bis 31. März

Wenn Ihr Musikschulunterricht oder der Ihres Kindes in einer dieser Einrichtungen betroffen sein sollte, so entfällt dieser bis einschließlich der oben genannten Termine.

Der sonstige Unterrichtsbetrieb in der Musikschule wie auch in den anderen – oben nicht genannten Kooperationseinrichtungen – findet weiterhin statt. Die für den 26. März vorgesehenen Leistungsprüfungen sind von der Absage nicht betroffen (nach heutigem Stand: 12. März 2020).

Aktuelle Informationen finden Sie darüber hinaus auf der Homepage unserer Musikschule.

An dieser Stelle bitten wir Sie auch die beigefügte heutige Pressemitteilung der Gemeinde Ismaning bzgl. „Absage öffentlicher Veranstaltungen“ zur Kenntnis zu nehmen.

Wir bitten Sie, auf Ihre Gesundheit und die Ihrer Kinder zu achten und bei entsprechenden Krankheitsanzeichen Kontakt zu den Gesundheitsbehörden aufzunehmen und uns anschließend per Email an info@musikschule-ismaning.de zu informieren.

Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Carsten Reinberg

Pressemitteilung der Gemeinde Ismaning