„Geselliges Musizieren“ im Hillebrandhof – einfach mitspielen!

Sie haben mal ein Instrument gespielt und wollen es wieder anpacken? Die Trompete oder Gitarre steht schon lange in der Ecke und wartet auf ihren Einsatz? Sie fühlen sich für ein „richtiges Ensemble“ oder Band noch zu unsicher? Oder Sie wollen einfach mit anderen zusammen Musik machen und finden keine passenden Spielpartner?

In Kooperation mit der Musikschule startete letztes Jahr im Hillebrandhof das neue Kursangebot „Geselliges Musizieren“. Jeder, der ein Instrument zu Hause hat, darf sich angesprochen fühlen. Denn das von der Musikschule Ismaning ausgetüftelte Konzept beim „Geselligen Musizieren“ folgt dem Motto „von der Harmonie zur Melodie“, so dass Grundkenntnisse am Instrument völlig ausreichen, geübte Musikanten aber ebenso auf ihre Kosten kommen. Dabei geht es in erster Linie nicht um den großen Auftritt, sondern um das Gemeinschaftsgefühl und die Freude beim Musizieren. Entstauben Sie also Ihre Gitarre, Flöte, Ihr Akkordeon oder was sich sonst noch an Instrumenten zu Hause verbirgt. Spielen Sie mit uns je nach Lust und Laune Evergreens, Popsongs oder Volksmusik und genießen Sie den Klang in der Gruppe.

Wann: immer dienstags, 11:15 – 12:15 Uhr
Wo: Hillebrandhof – Haus der Senioren, Aschheimer Str. 2
Leitung: Sabrina Hofstetter, Musikschule Ismaning

Weitere Informationen und Anmeldung im Hillebrandhof, Tel.: 089-96 99 82-73 sowie an der Musikschule Ismaning, Mühlenstraße 19, Tel.: 089-37 06 35 62-00

Geselliges MusizierenMusik macht Spaß, vor allem gemeinsam: Schauen Sie vorbei, machen Sie mit und erleben Sie die Spielfreude in lockerer Atmosphäre beim besonderen Musiktreff im Hillebrandhof, immer dienstags um 11:15 Uhr.