Moderne Klangvielfalt mit dem Münchner Bläserquintett

Am letzten Septembersonntag hat die Musikschule Ismaning mit dem ersten Konzert im noch frischen Schuljahr ihr Publikum auf eine Klangreise vom Feinsten mitgenommen. Unter dem Motto „Herbstfieber“ führte Musikschullehrer Slava Cernavca durch ein modernes und spannendes Programm. Gemeinsam mit Musikern der Bayerischen Staatsoper formierte er das „Münchner Bläserquintett“, welches mit dem Stück „Aires Tropicales“ des kubanischen Komponisten Paquito D’Rivera das Konzert mit lateinamerikanischen Rhythmen eröffnete. Stark vom Jazz beeinflusst ist Erwin Schulhoffs „Hot Sonate“, die Cernavca virtuos mit der Pianistin, seiner Ehefrau Zoryana Tkachyk, dem Publikum darbot. Nach einer Eigenkomposition für Klarinette und Fagott namens „Amar“, spielte das Münchner Bläserquintett (Stephanie Pagitsch – Flöte, Giorgi Gvantseladze – Oboe, Martinas Sedbaras – Fagott, Casey Rippon – Horn sowie Slava Cernavca – Klarinette) gemeinsam mit Zoryana Tkachyk am Klavier Francis Poulencs Sextett und setzte so einen klang- und kontrastreichen Schlusspunkt eines gelungenen Konzerts.

Herbstfieber_HomepageKammermusik auf höchstem Niveau präsentierte die Musikschule mit dem Münchner Bläserquintett unter Leitung von Slava Cernavca.