Jugend musiziert: Erste Preise für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ismaning

Insgesamt drei Duos der Musikschule haben beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in München teilgenommen und mit jeweils einem 1. Preis die Erwartungen noch übertroffen. Die siebenjährige Viola Seitz am Klavier und die achtjährige Anna Berger an der Flöte waren das jüngste Duo haben mit 20 Punkten einen 1. Preis von der Jury verliehen bekommen. Die Gitarrenschüler Lorenz Rahlfs und Julius Caninenberg, beide 10 Jahre, dürfen mit dem Ergebnis von 23 Punkten sogar am Landeswettbewerb teilnehmen, der im März in Regensburg stattfindet. Mit jeweils 12 Jahren setzten sich Olivia Wambsganz, Klavier, und Lukas Bilato, Trompete, gegen die ältere Konkurrenz durch und sind ebenfalls mit 23 Punkten zum Landeswettbewerb weitergleitet worden. Die Musikschule Ismaning gratuliert zu den hervorragenden Leistungen und drückt die Daumen für die nächste Runde. Besonderer Dank geht an die Eltern, die mit ihrer Unterstützung eine Teilnahme erst ermöglichen, sowie an Carola Kunz (Gitarre), Elisa Neugart (Klavier) und Sladjana Babic (Querflöte) für die intensive Vorbereitung ihrer schülerinnen und Schüler.

Jugend musiziert

Lorenz Rahlfs und Julius Caninenberg freuen sich mit ihrer Lehrerin Carola Kunz über den 1. Preis beim „Jugend musiziert“-Wettbewerb.